Mein Wissen für Sie digital & analag im Kompaktformat (Dauer 1 Stunde):

Was ist Mediation und wie funktioniert sie?

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Sie möchten gerne mehr über Mediation wissen? Ich erkläre das Verfahren, die Struktur und die Besonderheiten von Mediation. Fragen sind herzlich willkommen.

Gesprächsbereitschaft auch im Streit wecken - aber wie?

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Welche Möglichkeiten gibt es, dem anderen ein gemeinsames Gespräch schmackhaft zu machen? Wie den ersten Schritt machen? Anreize bewusst machen und den richtigen Ton finden, bedeuten kein Hindernis aber eine Herausforderungen. Nehmen Sie die Herausforderung an.

Führen durch Zuhören

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Zuhören ist ausgesprochen kraftvoll und öffnet neue Räume. Wer zuhören kann, erfährt Neues, baut Beziehungen auf und verändert das Zusammenwirken. Wem wirklich zugehört wurde, der
vergisst das nicht. Zuhören ist eine wichtige und im Alltag völlig unterschätzte Führungskompetenz. Bauen Sie Ihre Fähigkeiten aus.

Was wir über Konflikte wissen sollten

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Was man kennt, kann man nutzen. Das kleine Einmaleins zu Konflikten gibt persönliche Sicherheit im Umgang mit Konflikten. Nutzen Sie Ihr erworbenes Wissen beruflich wie privat in Gesprächen und Verhandlungen, in Konflikten und schwierigen Situationen sowie in Meetings und Moderationen.

Sicher und gekonnt in Konflikten agieren - mediative Kompetenzen nutzen

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Lernen Sie Konflikte zu strukturieren, Klärung- und Beziehungsarbeit zu integrieren und auf die nötige innere Balance zu achten, um Konflikte lösungsorientiert zu bearbeiten. Nutzen Sie Ihr erworbenes Wissen beruflich wie privat in Gesprächen und Verhandlungen, in Konflikten und schwierigen Situationen sowie in Meetings und Moderationen.

Durch Fragen Wege öffnen - Fragetechniken aus der Mediation

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Bauen Sie Ihr eigenes Repertoire aus, um beruflich oder privat im Akutfall eine gute Frage zur Hand zu haben, die die Lösung Schritt für Schritt näher bringt. Lernen Sie die verschiedenen Fragetechniken kennen, die sich in der Konfliktbearbeitung bewährt haben und probieren Sie Ihren eigenen Stil aus. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse beruflich und privat in Gesprächen und Verhandlungen, in Konflikten und schwierigen Situationen, in Meetings und Moderationen

Neugierig?

Meine persönlichen Highlights: SCPI und mbbc

SCPI

ein Training für Menschen, die mit und in Konflikten arbeiten. SCPI - ein amerikanisches Trainingsprogramm von Gary Friedman - nutzt die eigene Achtsamkeit als Arbeitsmittel in der Konfliktbearbeitung. Dieses Programm biete ich zusammen mit Kirsten Wolff, Achtsamkeitstrainerin (www.mindfulness-academy.de) an.

mbbc

mindfulness based behavior and conflict manager

Haltung schafft Wirkung 


Die innere Haltung ist als Impulsgeber der Schlüsselfaktor für den Erfolg von Kooperationen.
Diese Haltung bewusst zu erlernen und in die Umsetzung zu bringen, ist Inhalt dieser Ausbildung.


Unsere Zielgruppe sind Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Coaches, Menschen, die andere motivieren.


Wir vereinen drei Disziplinen: Achtsamkeit, Umgang und  Konfliktmanagement

Kirsten Wolff:  Achtsamkeitstrainerin www.mindfulness-academy.de

Petra Marzin:  Trainerin in Buisiness-Ethi-kette,  www.wert-geschaetzt.de

Antje Groth:    Mediatorin und Rechtsanwältin www.verfahrensberatung-mediation.de